[Cm-cagliari] cm-cagliari@inventati.org 34% OFF on Pfizer!

Author: cm-cagliari
To: cm-cagliari
Subject: [Cm-cagliari] cm-cagliari@inventati.org 34% OFF on Pfizer!

in verge.licher Hohlkopf oder ein ganz bewu.ter Lugner.

Der Kampf des Jahres 1914 wurde den Massen, wahrhaftiger Gott, nicht aufgezwungen, sondern von
dem gesamten Volke selbst begehrt.

Man wollte einer allgemeinen Unsicherheit endlich ein Ende bereiten. Nur so kann man auch verstehen,
da. zu diesem schwersten Ringen sich uber zwei Millionen deutscher Manner und Knaben freiwillig zur
Fahne stellten, bereit, sie zu schirmen mit dem letzten Tropfen Blutes.

{177 Der deutsche Freiheitskampf}

Mir selber kamen die damaligen Stunden wie eine Erlosung aus den argerlichen Empfindungen der
Jugend vor. Ich schame mich auch heute nicht, es zu sagen, da. ich, uberwaltigt von sturmischer
Begeisterung, in die Knie gesunken war und dem Himmel aus ubervollem Herzen dankte, da. er mir das
Gluck geschenkt, in dieser Zeit leben zu durfen.

Ein Freiheitskampf war angebrochen, wie die Erde noch keinen